walter Fahrzeugpflege
Konservierung

Das Leistungsverzeichnis ist lediglich eine Grund-Info: Wir gestalten grundsätzlich individuelle Preise auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt - Basis ist der Stundenverrechnungssatz für Konservierung (70€ inkl. Mwst.) nach Angebot vor Ort.

Die Bezahlung ist bei uns in Bar oder EC-Karte (mit PIN) möglich. Alle Preise inkl. 19 % MwSt.

Die Konservierung


...eines Fahrzeugs ist sehr vielseitig, da sehr viele verschiedene Komponenten verbaut sind.

Bei der Durchführung der Hohlraumkonservierung, gezielt in Türen und Säulen ist sehr stark auf elektronische Bauteile zu achten.

Dank der Hohlraumkonservierungspläne zu 98 % aller Fahrzeuge können wir gezielt jedes Fahrzeug exakt konservieren.

Flugrost wird vor der Behandlung entfernt und behandelt, bevor der Unterbodenschutz aufgetragen wird.


Unsere grundlegenden Arbeitsschritte bei einer Konservierung:

  • De-/Montage der Radhäuser, Unterbodenverkleidung
  • Manuelle Reinigung / gegen Aufpreis Reinigung per Trockeneisstrahlen
  • Flugrostentfernung
  • Lose Altbeschichtung entfernen
  • Abkleben notwendiger Bauteile (Bremsanlage, Abgasanlage)
  • Hohlraumkonservierung nach Plan (Türen, Motorhaube, Karosserie, etc)


Im Motorenbereich verarbeiten wir keine Produkte.

Die Konservierung erfolgt nach vorliegenden Plan.

Nach der Konservierung bekommen Sie ein Rostschutz-Serviceheft.

Unterbodenschutz Wachs | walter Fahrzeugpflege
Unterbodenschutz Wachs | walter Fahrzeugpflege

Unterbodenwachs & Hohlraumwachs


Nach den grundlegenden Arbeitschritten arbeiten wir am Unterboden im 2-Schicht-Verfahren mit Dinitrol 1000

und danach mit dem Dinitrolwachs 4010 (Transparent) oder Dinitrol High Perfomance Wax (Transparent). 

Im Hohlraum wird mit dem Dinitrol 1000 die Konservierung abgeschlossen.

Unterbodenschutz Seilfett | walter Fahrzeugpflege
Unterbodenschutz Seilfett Radhaus | walter Fahrzeugpflege

Unterboden-Seilfett & Mike Sanders Hohlraum


Nach den grundlegenden Arbeitschritten arbeiten wir am Unterboden mit einem Seilfett.

Im Hohlraum wird mit dem Mike Sanders Korrosionsschutzfett die Konservierung abgeschlossen.

Das Fett hat einer sehr hohen Schutzfaktor, es wird mit ca. 120 Grad in den Hohlraum eingebracht und verläuft sofort. An warmen Tage kriecht das Fett weiter in jeder Ritze und Falze und schützt Optimal.

Trockeneis Reinigung Unterboden | walter Fahrzeugpflege
Trockeneis Reinigung Unterboden | walter Fahrzeugpflege
Trockeneis Reinigung Unterboden | walter Fahrzeugpflege
Trockeneis Reinigung | walter Fahrzeugpflege Dresden

Unterboden Trockeneisreinigung


Um die perfekte Haftung am Unterboden zuerzielen, ist die Trockeneisreinigung die effizienteste Lösung.

Nach der Demontage der Verkleidungen können wir gezielt losen Unterbodenschutz abstrahlen sowie 

den verdreckten noch intakten Unterbodenschutz reinigen. Dieses Angebot gilt nur in Verbindung mit

einer neuen Konservierung. Benötigt werden ca. 3 Stunden zu je 200€ pro Stunde.

Unterbodenschutz Wachs | walter Fahrzeugpflege
Unterbodenschutz Wachs | walter Fahrzeugpflege

Unterbodenwachs & Mike Sanders Hohlraum


Nach den grundlegenden Arbeitsschritten arbeiten wir am Unterboden im 2-Schicht-Verfahren mit Dinitrol 1000 und danach mit dem Dinitrolwachs 4010 (Transparent). Im Hohlraum wird mit dem Mike Sanders Korrosionsschutzfett die Konservierung abgeschlossen.

Das Fett hat einer sehr hohen Schutzfaktor, es wird mit ca. 120 Grad in den Hohlraum eingebracht und verläuft sofort.  An warmen Tage kriecht das Fett weiter in jeder Ritze und Falze und schützt Optimal.

Kantenversiegelung Mike Sanders

Einmal Komplett


Wir Konservieren das komplette Fahrzeug. Stoßfänger, alle Verkleidungen Innen und Aussen werden demontiert. Alle Stellen werden gereinigt und bis zum Sichtbereich Aussen Konserviert - z.B. Hinter den Stoßfängern. Hierbei können Produkte nach Wahl genutzt werden, zB Dinitrol, Mike Sanders, TimeMax, usw.. Das Fahrzeug wird  Trockeneis gereinigt.

Auf Wunsch werden vom Unterboden sowie Hohlräumen Aufnahmen gemacht. Hohlräume können per Sonde fotografiert werden.


Bei starken Rostbefall werden die Stellen mit Owatrol vorbehandelt.


Mike Sanders Korrosionsschutzfett wird gezielt verarbeitet - nicht wahllos ganze Teil, sondern Blechkanten und Hohlräume. 

Ihr Fahrzeug ist bereits Konserviert? 
Gerne übernehmen wir die Nachkonservierung.  Hier wird Ihnen ein gesondertes Angebot gemacht.

Zusätzliche Information:

Bei dem Unterbodenschutz wird eine Konservierung vorgenommen die je nach Beanspruchung bis 10 Jahre Bestand hat.

Flugrost sind Stellen der Rostbildung ohne, dass das Teil bereits verrostet ist. 

Durchgerostete Stellen müssen von einem Karosseriebetrieb instandgesetzt werden. Diese Arbeiten sind nicht im Preis enthalten und werden auf Wunsch gesondert berechnet. 

Die Konservierung muss im Steinschlagbereich ca. alle 3 Jahre wiederholt werden. 

Bei Hohlraumfett und Wachs kann es aufgrund der Fließeigenschaften zu Austritt an heißen Sommer Tagen kommen.